Team

Das Telocate-Team besteht aus mehreren Mitgliedern mit einem breiten Erfahrungsschatz im Bereich Software- und Hardwareentwicklung. Sie werden von ihren Mentoren unterstützt, zwei Professoren der Universität Freiburg.

Teammitglieder

Höflinger Dr.-Ing. Fabian Höflinger (Geschäftsführung) ist Geschäftsführer und Gründer. Er hat im Bereich Lokalisierungssysteme im Gebäude promoviert und besitzt Expertise in der Entwicklung von Hardware und Sensorsystemen.
Wendeberg Dr. Johannes Wendeberg (Geschäftsführung) ist Geschäftsführer und Gründer. Er hat auf dem Thema Lokalisierung mittels Signallaufzeit promoviert und arbeitet im Bereich Algorithmik und Softwaresysteme.
Bordoy Herr Joan Bordoy promoviert derzeit an der Universität Freiburg im Bereich Algorithmen für die Lokalisierung im Gebäude. Sein Fokus liegt im Bereich der Echoanalyse und Zustandsschätzung.
Joachim Herr Joachim Hoppe forscht als Ingenieur im Bereich der Hardware und Messtechnik mit Fokus auf Signalanalyse und PCB-Optimierung.
Herr Simon Päusch arbeitet als Softwareentwickler im Telocate-Team im Bereich mobiler Anwendungen.
Dominik Herr Dominik Jan Schott promoviert derzeit an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg im Bereich von Ortungssystemen für die Industrie.
sester Herr Sebastian Sester arbeitet im Bereich Projektmanagement und Entwicklung im Telocate-Team.
Zhang Dr. Rui Zhang promovierte im Bereich Lokalisierung und Zustandsschätzung mittels Inertialsensorik. Rui forscht nun als Algorithmiker im Bereich der Bewegungsanalyse.

Weitere Mitglieder

  • Herr Patrick Fehrenbach ist Studierender an der Universität Freiburg und arbeitet nebenbei bei Telocate.
  • Herr Ludwig Striet ist Studierender an der Universität Freiburg und arbeitet nebenbei bei Telocate.

Mentoren

Reindl Prof. Dr. Leonhard M. Reindl ist Universitätsprofessor und Inhaber der Professur für Elektrische Mess- und Prüfverfahren am Institut für Mikrosystemtechnik (IMTEK). Er unterstützt das Spinoff Telocate als Mentor.
Schindelhauer Prof. Dr. Christian Schindelhauer ist Universitätsprofessor und Inhaber der Professur für Rechnernetze und Telematik am Institut für Informatik Freiburg (IIF). Er unterstützt das Spinoff Telocate als Mentor.